Samstag, den 29.11. um 16 Uhr - Sonntag,  den 30.11. um 15 Uhr

“Aladin und die Wunderlampe” zählt weltweit zu den populärsten Märchen.  Schon vor mehr als dreihundert Jahren kam es mit der Sammlung “Geschichten aus 1001 Nacht” zu uns nach Europa. Am ersten Advent 2025 kommt das bekannte Märchen in einer völlig neuen Inszenierung nach Neuss-Gnadental in den Gemeindesaal der Evangelischen Kreuzkirche.

Aladin hat einen Auftrag. Aus einer tiefen, dunklen Höhle soll er für  seinen Onkel eine alte, zerbeulte Öllampe zutage fördern. Der Onkel  aber ist ein böser Zauberer, die Lampe eine Wunderlampe, in der ein  mächtiger Geist wohnt. Wer die Lampe besitzt, hat die Macht über den  Geist, der alle Wünsche erfüllen kann. Aladin behält die Lampe und wird  reich und mächtig. Der Zauberer kämpft mit allen Mitteln, um wieder in  den Besitz der Lampe zu gelangen. Der Tunichtgut Aladin übernimmt  Verantwortung, verliebt sich in die Tochter des Sultans, alle Wünsche  werden wahr und das Böse besiegt.

Eines der schönsten Märchen aus 1001 Nacht in einer frechen, poetischen und zugleich kindgerechten Version von Frank Wickinghoff mit Musik von Hobi und dem Kückenchor mit Ursula Reclaire.

Eintrittspreis:

4,00 Euro für Klein und Groß

Kartenvorverkauf:

Ab Montag, den 27.10. bei Scheibwaren Seng, Artur Platz Weg 2, 41468 Neuss