Literaturgottesdienst am Sonntag, den 21. Januar 10.30Uhr in der Kreuzkirche - Gnadental

Alles, was in Neuss zweimal stattfindet, gilt als Tradition. Mal schauen, ob dies auch für den literarischer Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Gnadental gilt. Nachdem unser Gottesdienst mit Hergard Engert, langjähriges Mitglied des Ensembles des Rheinischen Landestheaters, so viele positive Resonanz bekam, wollen wir die Idee, einen weltlichen Text mit christlichen Gedanken im Gottesdienst zu verknüpfen gerne wiederholen. Wir sind sehr stolz, dass wir auch diesmal einen renommierten Schauspieler aus unserer Stadt als Vorleser gewinnen konnten. So wird Benjamin Schardt in diesem Gottesdienst Textstellen aus dem Buch Vatertage von Katja Thimm lesen.